Diakonie-Sozialstation - wer sind wir?


Der Träger der Diakonie-Sozialstation ist die Stiftung Hospital St. Elisabeth. Die Stiftung setzt sich aus dem Evangelischen Kirchenkreis Frankenberg, der Evangelischen Kirchengemeinde Frankenberg, der Stadt Frankenberg und dem Landkreis Waldeck-Frankenberg zusammen. Die Stiftung ist eine Mitgliedseinrichtung des Diakonischen Werkes Kurhessen-Waldeck e.V.



Was leitet unser tägliches Tun?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich in ihrem diakonischen Handeln am christlichen Menschenbild, das den Menschen in seiner unantastbaren Würde als Geschöpf Gottes versteht! 

Diese Würde behält er auch im Alter, bei Krankheit, körperlicher, geistiger und seelischer Behinderung.

Wir möchten hilfe- und pflegebedürftigen Menschen umfangreiche, vertrauensvolle Hilfe anbieten, um auch weiterhin zu Hause leben zu können.